bullet journal weekly log 2022

Blog-Pause

Kurzes Lebenszeichen

Wie du vielleicht bemerkt hast, macht der Mermaids Diary Blog und der Newsletter seit November 2021 Pause. Ich weiß noch nicht wie lange dieser Standby-Modus andauern wird, denn meine Absicht war es, privates und berufliches zu sortieren. Und das dauert noch an. Natürlich begleitet mich mein Bullet Journal weiterhin, aber ich führe es weitaus minimalistischer.

You can’t use up creativity.
The more you use, the more you have.
Maya Angelou
bullet journal minimal weekly log
adventure is out there …

Warum überhaupt ne Pause?

Kreativ bin ich nicht nur im Bullet Journal sondern auch beruflich. Ich arbeite in einer Stadtverwaltung in der Region Hannover als Online-Redakteurin und kümmere mich neben allerlei Grafischem auch um die Social Media Kanäle. Als dann 2021 das Studium dazu kam, hatte ich das Gefühl meine Kreativität und Motivation nur noch spordisch irgendwie überall verteilen zu können. Darum habe ich mich für Mermaids Diary auch bei Social Media im Juni 2022 in eine Pause verabschiedet.

Auch wenn der Austausch mit der Handlettering- und Bujo-Community dort super inspirierend war, nahm mir das regelmäßige Veröffentlichen von neuen Beiträgen und die Verschiebung des Fokus bei Instagram auf Video-Content die Leichtigkeit und Freude daran.

luisa mermaids diary bullet journal
Nero & Merlin

Aktuell führe ich mein Bujo also nur für mich selbst und suche dabei Klarheit. Klarheit darüber, was gehen, was bleiben und was vielleicht sogar neu dazu kommen darf. Fest steht, dass ich noch bis 2023 Kommunikationsdesign studieren und nebenbei im öffentlichen Dienst in Teilzeit arbeiten werde. Und dass dies (neben den süßesten Katern auf der Welt) all meine Aufmerksamkeit erfordert.

Wann und wie es weitergeht …

… finde ich gerade noch heraus. Wenn du mitbekommen möchtest, wann wieder neue Mermaids Diary Blog Beiträge erscheinen oder du neugierig bist, was ich eventuell Neues starte, kannst du bereits Folgendes tun:

Trage dich in den Mermaids-Diary Newsletter ein. Dort erfährst du alles von mir, sobald es wieder losgeht:

Ganz egal, ob du dabei bleibst oder nicht: Ich danke dir von Herzen für die gemeinsame Zeit bis hier hin und hoffe, dass wir uns bald wieder lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben