Dezember Bullet Journal Setup 2020

Plan with me

Willkommen im letzten Monat dieses mehr als merkwürden Jahres 2020. Eins ist klar: Wie die vergangenen Monate wird auch der Dezember ruhiger als sonst. Eine gute Gelegenheit für mich weiter viel kreativ zu sein, denn das tut mir im Moment richtig gut. In diesem Beitrag zeige ich dir mein Dezember Bullet Journal Setup 2020.

Mein Layout für den Dezember habe ich dieses Mal nur mit meinen schwarzen Finelinern von Sakura* und einem goldenen Edding* erstellt. Wieder ist es ein sehr minimalistisches Design geworden. Aber so mag ich das. Und vor allem mag ich die festliche Kombination von Gold und Schwarz. Sehr passend für Weihnachten oder?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich von Amazon eine kleine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deckblatt // HELLO DEZEMBER

Wie immer erhält der Monat eine eigene Coverpage. Eine ganze Stunde habe ich an ihr gesessen. Zuerst wollte ich nur ein großes D zeichnen aber dann kam doch noch etwas Deko in Form von Misteln und irgendwelchen anderen Pflanzen und zwei Weihnachtsbaumkugeln dazu. Der Aufwand hat sich gelohnt finde ich 😀

Dezember Bullet Journal Setup 2020 Coverpage

Monthly Log // BEWÄHRTE ÜBERSICHT

Wie immer folgt nach dem Deckblatt mein Monthly Log in der bereits seit Monaten bewährten Aufteilung. Ich arbeite mal wieder mehr mit kleinen Icons für die vier Adventssonntage, Heilig Abend und Silvester.

Dezember Bullet Journal Setup 2020 monthly log

Ich habe wieder meinen Mini-Tracker am seitlichen rechten Rand eingeführt. Im Dezember möchte ich verfolgen, wann ich Sport gemacht, Beiträge auf Instagram veröffentlicht und in der Natur unterwegs gewesen bin. Vielleicht überlege ich mir noch etwas für die Rückseite des Covers links.

Leider sieht man den goldenen Edding schon recht start durchscheinen. Falls Du eine Idee dafür hast, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Dezember Bullet Journal Setup 2020 tracker

Auf dem Papier ist aus dem Kopf-Seite // BRAINDUMP

Diese Seite ist neu für mich. Auf ihr kann ich alles festhalten, was mir im Laufe des Monats in den Sinn kommt. Notizen, Gedanken, kleine Skizzen, … denn auf dem Papier ist aus dem Kopf ;).

Dezember Bullet Journal Setup 2020 braindump

Übrigens bedeutet „Braindump“ so viel wie „das Gehirn entleeren“ oder „das Gehirn auf den Müll werfen“. Ha! Klingt gut oder? Die Methode soll helfen, Stress abzubauen, den Kopf wieder freizubekommen und seine Gedanken zu sortieren.

Lettering Challenges // INSTA VIBES

Diese Seite hatte ich im November Setup auch schon. Momentan bin ich tatsächlich relativ regelmäßig auf meinem Instagram-Account aktiv und diese kleine Übersicht hilft mir dabei ein paar der coole Sprüche und Wörter fürs Lettern zu finden und innerhalb der Challenges zu posten. Alle Ergebnisse werden unter dem entsprechenden Hashtag (#) gesammelt.

Dezember Bullet Journal Setup 2020 lettering challenges

Hier geht es zu meinem Instagram-Account. Ich freue mich immer über ein ♥ und Kommentare von dir!

Dezember Projekte // VIEL PLATZ FÜR TO DO‘S

Diese Übersicht löst meinen Dutch Door Versuch aus November ab, denn leider habe ich die aufwendig zurecht geschnipselten Seiten nur ein paar Tage benutzt. Schade Schokolade! Dieses Layout hat sich nicht für mich bewährt. In diesem Layout gehts also zurück zur normalen Übersicht mit allen knackigen Infos zu meinen aktuellen Aufträgen. Die Infos konnte ich natürlich nicht für dich schon hineinschreiben :P.

Dezember Bullet Journal Setup 2020 projekte

Und das war’s auch schon. Auf der nächsten Seite beginnt direkt das erste Daily Log für Dezember. Der Monat wird anstrengend, da für mich viele Projekte anstehen, aber ich freue mich auch drauf! Und auf meine Adventskalender 😉

Das erste Daily Log

Dezember Bullet Journal Setup 2020 daily log

Wie hast du dein Dezember Layout aufgebaut? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben