Juli Bullet Journal Setup 2021

Juli Bullet Journal Setup 2021

Pünktlich zum Start des zweiten Halbjahrs steht auch mein Juli Bullet Journal Setup 2021 in den Startlöchern. Es geht um Minimalismus.

Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder ein ganzes Quartal um. Gerade war noch Weihnachten, das Wetter hat kurzer Hand das Frühjahr übersprungen und nach dem gefühlt 83. Lockdown tasten wir uns langsam wieder in die Cafés, Kinos oder sogar in die Räumlichkeiten anderer Menschen! :O Unfassbar.

Monthly Log

Mal mehr mal weniger minimalistisch sind meine Layouts im Bullet Journal ja bereits. Aber da geht noch mehr. Diesen Monat gibt es kein Deckblatt sondern ich starte direkt mit einer einfachen, doppelseitigen Monatsübersicht. Das Layout habe ich von Lisa von Einfachlilienhaft.

Monthly Log Juli Bullet Journal Setup 2021

Auf der zweiten Seite war etwas Platz für Deko und den Monatsnamen.

Monatsübersicht

Projektübersicht

Meine aktuellen Aufträge als Mediengestalterin bekommen eine extra Seite. Hier habe ich ein wenig mit Stempeln experiementiert. Die sind perfekt für Zeiten, in denen es mit dem Bujo schnell gehen muss, aber man es auch schön haben will.

Im Juni konnte ich noch nicht absehen, wie sich Studium und Selbstständigkeit vertragen. Bis jetzt kann ich aber sagen, dass alles reibungslos läuft und ich zufrieden bin. Mal sehen wie das wird wenn ich ab September meinen Studenjob anfange…

Projekte Juli Bullet Journal Setup 2021

www.luisamueller.com

Das ist übrigens meine Website als freiberufliche Mediengestalterin. Ich gestalte mit Leidenschaft individuelle Projekte und Aufträge. Melde Dich gerne bei mir, wenn Du eine Designerin brauchst 🙂

Minimalismus Spiel Challenge

Kommen wir zur Challenge. Minimalismus als Lebensstil heißt: bewusster Verzicht, um Platz für das Wesentliche zu schaffen. Gar nicht so leicht. Daher habe ich mich von Lisas Aufruf bei Instagram anstecken lassen und entschieden, am Minimalismus Spiel im Juli teilzunehmen.

Wie das funktioniert?

Es geht darum jeden Tag des Monats etwas wegzuwerfen/wegzugeben. Und zwar am ersten Tag eine Sache, am zweiten Tag zwei Dinge, am dritten drei etc. So kommt man am Ende auf über 500 Dinge, die ausgemistet werden. Ziel kann sein, einfach Platz zu schaffen für Neues, oder sich von Altem zu befreien.

Wohin mit dem Zeug? Einfach weg?

Ja! Ich werde wirklich rigoros sein und alles Ausgemistete wegwerfen. Jeden Tag streiche ich in meiner Bullet Journal Übersicht ab und ich hoffe, dass ich am 31.7. auch 31 Dinge zum Aussortieren finden werde …

#einfachausmisten

Minimalismus Spiel 2021

Daily Weekly Log Kombination

Meine Wochenübersicht startet noch im Juni, da so viel für die Uni zu erledigen war. Ich kombiniere wieder Weekly mit Daily Log und bin gespannt wie das für mich funktionieren wird.

Weekly Log Juli Bullet Journal Setup 2021

Instagram Gedöns

Neue kreative Werke von mir gibts auf Instagram. Schau gerne mal vorbei!

Ich bin sehr gespannt wie Dir mein aktuelles Juli Bullet Journal Setup 2021 gefällt und ob Du vielleicht auch an der Challenge mitmachst!

Denn wer wenig besitzt, muss sich auch um weniger kümmern, hat dafür aber mehr Platz, Zeit und Geld.

Und man soll dadurch sogar glücklicher werden 🙂

Wie ist Dein aktuelles Monats-Setup aufgebaut? Hat Du Lust auch das Minimalismus-Spiel zu spielen? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben