Oktober Bullet Journal Setup 2021

Oktober Bullet Journal Setup 2021

Plan with me! Hier kommt mein herbstliches Oktober Bullet Journal Setup 2021.

Ich liebe diese Jahreszeit, auch wenn sie oft von mehr Schlechtwettertagen geprägt ist. Und sicher werde ich auch jammern, wenn ich auf dem Rad pitschnass werde. Trotzdem ist der Herbst irgendwie wunderschön und ich freue mich richtig auf das Verbringen von verregneten Tagen mit einem guten Buch, Kuschelsocken und Tee auf dem Sofa.

Bullet Journal-technisch hat sich einiges bei mir verändert. Aber lies selbst …

Verwendete Materialien

  • Bullet Journal: DIngbats B5, 160 g Seiten, punktiert
  • Sticker: von Etsy (JellyfishStickers)
  • Stifte: Fineliner Staedler 0,3 mm, goldener Edding 780 0,8 mm, Tombow ABT Brushpen Nr. 158

Tschüß DIN A4! Hallo B5!

Ja du hast richtig gelesen. Ich verabschiede mich im Oktober von meinem DIN A4 Notizbuch und wechsel in den für mich perfekten Kompromiss: B5! Meine neue Errungenschaft bietet mehr Raum zu Gestalten und Zeichnen als A5 und findet trotzdem ohne weiteres im Rucksack Platz. Endlich habe ich auch wieder zwei Lesezeichen. Eins hat nie ausgereicht.

Geschenkt bekommen habe ich das neue Dingbats Notizbuch übrigens von meinem Freund zum Geburtstag. Sieht es nicht wunderschön aus mit dem goldenen Kaktus auf der Vorderseite?

Bullet Journal Setup 2021 DIN B5

Monthly Log im Sticker Fieber

Für die Gestaltung meines Oktobers habe ich mich für besondere Sticker von @jellyfishstickers (große Empfehlung! Nicht beauftragt) entschieden. Eigentlich mache ich, als minimalistischere Bujo-Begeisterte, immer einen großen Bogen um Sticker, Schablonen, Washi-Tapes und diesen ganzen (wunderschönen) Kram.

Vor kurzem bin ich dem Minimalismus-Lebensstil aufgesessen und habe unsere ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Dabei fielen mir diese Sticker in die Hände und da kam mir der grandiose Einfall sie für mein Setup zu verbrauchen!

Monthly Log Bullet Journal Setup 2021

Zum Einsatz kommt in meinem Monthly Log wieder die gewohnte Spalten-Übersicht, die ich allerdings in „privat“ und „job“ geteilt habe. Meine To Dos aus dem Studentenjob (wie viel sind bitte 20 Stunden in der Woche?!? 😭) finden so hier auch ihren Platz.

Zusätzlich sind meine Monats-Tracker, ganz am rechten Rand, wieder zurückgekehrt.

Eine Affirmation im unteren Bereich bringt mir hoffentlich die nötige Motivation, ENDLICH meinen eigenen Shop zu eröffnen. Inzwischen habe ich mich dazu entschieden ihn auf der Plattform Etsy einzurichten, um von der großen Community zu profitieren 😉 Ich hoffe sehr, dass ich dir mit dem nächsten Beitrag hier verkünden kann, dass alles bereit ist!

Lieblingsrezepte im Oktober

Immer wenn es herbstlicher wird habe ich große Lust neue Rezepte auszuprobieren oder Alte wieder zu entdecken. Dabei soll mir diese doppelseitige Übersicht helfen.

Eigentlich sollte der Kreis in der MItte rund werden … aber ich hatte zu zittrige Hände 😀 Also ist er eben überall eingedellt.

Rezepte Bullet Journal Setup 2021

Content Plan für Instagram

Eine weitere Neuerung ist ein Content Plan für meinen Instagram Account @themermaidsdiary, um regelmäßig Beiträge und Reels zu posten. Ich hatte das auch schon mal im August gemacht. Jetzt, Ende September bereite ich einige Beiträge mindestens schriftlich mit dem Titel vor, sodass ich weiß was ich posten möchte.

Fest vorgenommen habe ich mir auch, dass ich im Oktober wieder mehr Aquarellmalen möchte. Vor allem Landschaften 😍

Content Plan Bullet Journal Setup 2021

Erstes Oktober Weekly Log

Es folgt eine Wochenübersicht mit reichlich Platz für Notizen. Insgesamt hat dieses Setup wirklich wenig Zeit gekostet, auch wenn es vielleicht aufwendiger aussieht. Sticker erleichtern das Bujo-Leben! 😀

Bullet Journal Setup 2021 Weekly Log

Auch wenn der Herbst kürzere Tage und mehr Dunkelheit bedeutet, steuern wir auch auf eine lichterfüllte Zeit – spätestens zu Weihnachten – zu. Darauf freue ich mich schon.

Wie hat dir mein Oktober Bullet Journal Setup 2021 gefallen und mit welchen Seiten startest du in den ersten richtigen Herbst-Monat? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Ein Gedanke zu „Oktober Bullet Journal Setup 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben