Über mich

Wer schreibt denn hier?

Luisa, ordnungsliebend, aus dem wunderschönen Hannover, ein wenig verrückt und vollkommen dem Bullet Journal und Handlettering Trend verfallen. Als kreativer Planer von Freizeitaktivitäten und Dingen, die erledigt werden müssen, ist mein Bullet Journal mit der Zeit zu einem verlässlichen und persönlichen Ruhepol geworden.

So wie wahrscheinlich jeder, stehe auch ich in meinem Leben hin und wieder vor großen Herausforderungen. Sei es wegen des Jobs, mir selbst oder wegen anderen Dingen. Es beruhigt mich, das ich jeden neuen Tag in meinem Bullet Journal mit einer leeren Seite beginne. Ich entscheide, was meine Energie und Zeit verdient!

Mein Bullet Journal ist also vor allem eines: Ein achtsamer Begleiter, mit dem ich meinen Alltag plane und in dem ich mich kreativ ausleben kann.

Was ich noch so alles mag

Handlettering und alles was mit DIY und Kreativität zu tun hat
mein Bullet Journal (wer hätt´s gedacht)
Pfannkuchen mit Schokocreme
Vegane Lebensweise & Tierschutz
Laufen in der Natur

Folge mir auf Social Media

Ich habe übrigens inzwischen einen Instagram Account. Dort zeige ich meine neuesten Werke. Auf Facebook und Pinterest findest du mich auch.

Pinterest ist grandios, wenn man sich für Themen wie Handmade, handwerkliches und eben auch Lettering und Bullet Journaling interessiert. Schau gerne mal auf meinen Kanälen vorbei und lass, wenn du magst einen Kommentar da. Ich freue mich, wenn dir meine Layouts gefallen.

[fts_instagram instagram_id=17841437845253334 access_token=IGQVJVRVZA2blJKbFc4c2tzWmtHdENhVjluOXExeDhPOEpadmctcEpNMlF1d1J3WkNZAYUFEN3AtT0FtWVZAhVVFVVHRLT0NjYUxHUWMtNDFKYWJjcV9seWFONkFsTm51aVpRaTVyNW53 pics_count=6 type=basic super_gallery=yes columns=3 force_columns=no space_between_photos=1px icon_size=65px hide_date_likes_comments=no]

Und wieso “Mermaids Diary”?

Weil ich Arielle, die Meerjungfrau mag. Und das schon seitdem ich klein bin. Kein Witz, aber bevor ich schwimmen konnte, konnte ich tauchen. Die Begründung: Weil das wie Arielle ist und die Haare so schön “wehen” 😀. Mein überaus geduldiger Vater hatte seine Mühe mir einzutrichtern, dass man auch an der Wasseroberfläche wie Arielle schwimmen kann.

Eins meiner ersten Computerspiele war das wunderbare Spiel “Arielle – Interaktives Abenteuer” aus dem Jahr 1997 und unangenehmerweise gibt es frühere Videos, auf denen ich mit Hingabe auf meinem Bett in eine Bürste “Ein Mensch zu sein” (engl. “Part of your world”) singe. Meine Familie fand das total süß … ich habe da rückblickend eher gemischte Gefühle. Daher ist dieses Videomaterial auch gut versteckt verwahrt.

Watch and you´ll see, someday I´ll be part of your world. 

- Disneys Arielle die Meerjungfrau

Inzwischen singe ich nicht mehr mit Arielle am PC oder lasse mich dabei filmen. Meine Begeisterung für die Disney Filme ist aber geblieben und ja, ich gebe zu das PC-Spiel habe ich noch.

Ich bloggte übers Bullet Journaling zunächst auf einer anderen Website. Mein Freund brachte mich schließlich eines Morgens auf den Namen Mermaids Diary. Tagebuch einer Meerjungfrau. Das gefiel mir auf Anhieb und passt auch super zum Bujo-Thema.

Also habe ich ruck zuck für meinen Blog eine neue Website erstellt, auf der ihr euch jetzt befindet. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch rote Haare oder? 😉

Du bist hier richtig, wenn du …

wissen möchtest, wie du ein Bullet Journal starten kannst.
Zettelwirtschaft, Chaos und mentaler und räumlicher Unordnung mit Hilfe deines Bullet Journals den Kampf ansagen willst.
eine simple und entspannte Lösung für Termine, Ereignisse und Aufgaben suchst.
Inspiration und Anregungen für deine Bullet Journal Setups und Collectionen brauchst.
luisa müller mediengestaltung

Übrigens: Ich kann auch Mediendesign!

Ich bin gelernte Mediengestalterin für Digital und Print. Falls du Hilfe bei der Gestaltung von Websites, Flyern, Plakaten oder Logos brauchst, melde dich gerne bei mir über das Kontaktformular!

www.luisamueller.com

Ein Gedanke zu „Über mich

  1. Hey,
    hab bisschen in deknem Blog gestöbert und finde es sehr interessant :).
    Freue mich schon mehr zu lesen.
    Selbst bin ich auch gerne kreativ. Zum Einen mit meinem Blog, aber auch ab und an mit Zeichnen.
    Ich mag es auch sehr lreativ zu sein und vll finde ich bei dir ja noch weitere Inspirationen :).
    Mach weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben