Über mich

Wer schreibt denn hier?

Das bin ich: Luisa, Ende 20, ordnungsliebend, aus dem wunderschönen Hannover, ein wenig verrückt und vollkommen dem Bullet Journal und Handlettering Trend verfallen. Als kreativer Planer von Freizeitaktivitäten und Dingen, die erledigt werden müssen, ist mein Bullet Journal mit der Zeit zu einem verlässlichen Alltagsbegleiter und persönlichen Ruhepol geworden. Denn Bullet Journaling und Handlettering lassen sich wunderbar miteinander verbinden.

Mermaids Diary Luisa Bullet Journal

Mein Bullet Journal ist also vor allem eines: Mein achtsamer Begleiter, mit dem ich meinen Alltag plane und in dem ich mich kreativ ausleben kann.

So wie wahrscheinlich jeder, stehe auch ich in meinem Leben hin und wieder vor großen Herausforderungen. Sei es wegen des Jobs, mir selbst oder wegen anderen Dingen. Es beruhigt mich, das ich jeden neuen Tag in meinem Bullet Journal mit einer leeren Seite beginne. Ich entscheide, was meine Energie und Zeit verdient!

Was ich noch so alles mag

  • Handlettering und alles was mit DIY und Kreativität zu tun hat
  • mein Bullet Journal (wer hätt´s gedacht)
  • Pfannkuchen mit Sirup
  • Handball spielen
  • Kaffee mit ganz viel Kakao

Folge mir auf diesem Social Media Gedöns

Ich habe übrigens inzwischen einen Instagram Account. Dort zeige ich meine neuesten Werke. Oh und Facebook und Pinterest habe ich auch.

Ich liiiebe Pinterest! Es ist grandios, wenn man sich für Themen wie Handmade, handwerkliches und eben auch Lettering und Bullet Journaling interessiert. Schau gerne mal auf meinen Kanälen vorbei und lass, wenn du magst einen Kommentar da 🙂 Ich freue mich, wenn dir meine Layouts gefallen.

Und wieso “Mermaids Diary”?

Weil ich Arielle, die Meerjungfrau mag. Und das schon seitdem ich klein bin. Kein Witz, aber bevor ich schwimmen konnte, konnte ich tauchen. Die Begründung: Weil das wie Arielle ist und die Haare so schön “wehen” 😀 Mein überaus geduldiger Vater hatte seine Mühe mir einzutrichtern, dass man auch an der Wasseroberfläche wie Arielle schwimmen kann.

Eins meiner ersten Computerspiele war das wunderbare Spiel “Arielle – Interaktives Abenteuer” aus dem Jahr 1997 und unangenehmerweise gibt es frühere Videos, auf denen ich mit Hingabe auf meinem Bett in eine Bürste “Ein Mensch zu sein” (engl. “Part of your world”) singe. Meine Familie fand das total süß … ich habe da rückblickend eher gemischte Gefühle. Daher ist dieses Videomaterial auch gut versteckt verwahrt.

Watch and you´ll see, someday I´ll be part of your world.

Disneys Arielle die Meerjungfrau

Inzwischen singe ich nicht mehr mit Arielle am PC oder lasse mich dabei filmen. Meine Begeisterung für die Disney Filme ist aber geblieben und ja, ich gebe zu das PC-Spiel habe ich noch.

Ich bloggte übers Bullet Journaling zunächst auf einer anderen Website. Mein Freund brachte mich schließlich eines Morgens auf den Namen Mermaids Diary. Tagebuch einer Meerjungfrau. Das gefiel mir auf Anhieb und passt auch super zum BuJo-Thema.

Also habe ich ruck zuck für meinen Blog eine neue Website erstellt, auf der ihr euch jetzt befindet. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch rote Haare oder? 😉

Du bist hier richtig, wenn du …

  • wissen möchtest, wie du ein Bullet Journal starten kannst.
  • Zettelwirtschaft, Chaos und mentaler und räumlicher Unordnung mit Hilfe deines Bullet Journals den Kampf ansagen willst.
  • eine simple und entspannte Lösung für Termine, Ereignisse und Aufgaben suchst.
  • Inspiration und Anregungen für deine Bullet Journal Setups und Collectionen brauchst.

Übrigens: Ich kann auch Mediendesign!

Ich bin gelernte Mediengestalterin für Digital und Print. Falls du Hilfe bei der Gestaltung von Websites, Flyern, Plakaten oder Logos brauchst, melde dich gerne bei mir über das Kontaktformular!

www.luisamueller.com

Bevor Du dieses Formular absendest, stimme doch bitte der Datenschutzerklärung dieser Website zu. Deine angegebenen Daten werden ausschließlich im Zusammenhang mit der Kontaktaufnahme verwendet und selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Daten werden insbesondere nicht von mir veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Ein Gedanke zu „Über mich

  1. Hey,
    hab bisschen in deknem Blog gestöbert und finde es sehr interessant :).
    Freue mich schon mehr zu lesen.
    Selbst bin ich auch gerne kreativ. Zum Einen mit meinem Blog, aber auch ab und an mit Zeichnen.
    Ich mag es auch sehr lreativ zu sein und vll finde ich bei dir ja noch weitere Inspirationen :).
    Mach weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben